Content Marketing mit KI

Content ist der beste Markenbotschafter. Kein Wunder also, dass Content Marketing für immer mehr Unternehmen eine zunehmend große Rolle spielt. Und jetzt kommt auch noch das Thema KI dazu. Mit künstlicher Intelligenz wirksames gutes Content Marketing machen, das ist also die Idee der Zukunft.

Wie bekommt man das hin? Was ist richtiges Content Marketing, wie kann KI unterstützen – und wo stoßen Künstliche Intelligenzen an ihre Grenzen? Das alles erfahren Sie in diesem dreitägigen Deep Dive. Drei Nachmittage mit jeweils rund zwei Stunden, kompakte Einheiten, spätere Videoaufzeichnung inklusive.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen:

  • Einführung in künstliche Intelligenz: Grundlagen, Anwendungen und Potenziale für Medien, Kommunikation und Marketing

  • Automatisierte Inhaltsproduktion: Einsatz von KI-Tools zur Textgenerierung, Transkription und Übersetzung in der redaktionellen Arbeit

  • KI im Marketing und Social Media: Personalisierung von Kampagnen, Optimierung von Zielgruppenansprache und automatisierte Content-Erstellung

  • KI-gestützte Video- und Audiobearbeitung: Tools für automatisches Schneiden, Farbkorrektur, Tonoptimierung und Untertitelung

  • Strategien entwickeln: Mit welchen Inhalten Sie erfolgreich sein können

  • Erfolgsmessung: Erfolg und Reichweiten überprüfen

Zielgruppe: Unternehmer, CEOs, Führungskräfte, Marketing, Presse, Medienschaffende

Der Referent (1)

Christian Jakubetz ist Co-Gründer und Geschäftsführer von HYBRID Eins. Zuvor war er u.a. in leitenden Positionen beim ZDF und bei ProSiebenSAT1. Als Berater und Journalist war er beteiligt an Projekten des BR, der FAZ und der ersten deutschen Ausgabe von „WIRED“. Zudem ist er Host der Podcasts „Satzzeichen“ (für die Hanns-Seidel-Stiftung) und „D25 – eine Viertelstunde Digitales“. Seit geraumer Zeit beschäftigt er sich zudem intensiv mit KI und hat für sich selbst und für HYBRID Eins schon eine ganze Reihe von Tools in den Alltag integriert. Autor der Fachbücher „Crossmedia“, „Universalcode“ und „Universalcode 2020“.

Christian Jakbetz Podcaster

Christian Jakubetz

 

Der Referent (2)

Martin Schwarz war Journalist bei verschiedenen Medien in Österreich und Deutschland und von 2007 bis 2017 Chefredakteur von 4c, dem Magazin für Druck, Design & digitale Medienproduktion. 2016 wurde er von einer Jury zum „Fachjournalisten des Jahres“ gekürt und erhielt mit dem Karl Theodor Vogel Preis den höchstdotierten Fachjournalisten-Preis im deutschsprachigen Raum. Bei einem Fachmedienhaus war Martin Schwarz von 2017 bis 2021 als Leiter Digitale Medien für die digitale Transformation zuständig und Co-Gründer der B2B Marketing-Agentur des Medienhauses. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der AustriaContent Moss & Schwarz GmbH und Co-Autor des im März 2023 erschienenen Buches „30 Minuten Content-Strategie“ (Gabal Verlag

Martin Schwarz

Martin Schwarz

  • Wann: 27, 28. und 29. September 2023, jeweils 15.00 bis 17.00 Uhr

  • Teilnahmegebühr: 199,- €

  • Ihr Extra: Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

Buchung

Sie haben über das nachfolgende Formular die Möglichkeit, ein Ticket für die Veranstaltung zu buchen. Auf dem Ticket finden Sie auch die Zugangsdaten für das Webinar.

Hilfe bei den Webinaren

Was brauchen Sie, um teilnehmen zu können?
Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen über das weitere Vorgehen. Mit wenig Aufwand können Sie dann direkt von Ihrem Schreibtisch aus an unserem Webinar teilnehmen.

Computer oder Laptop

Internetverbindung

Telefon, Mikrofon oder Headset

(Bitte deaktivieren Sie Ihren Popup-Blocker)

Wie man sich einwählt
Unmittelbar nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung mit einem Link, über den Sie teilnehmen und den Bildschirm des Trainers sehen können. Wenn Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns über cjakubetz@hybrideins.de, damit wir Ihnen diese zuschicken können.

Nachdem Sie auf den Link in der E-Mail geklickt haben, öffnet sich automatisch ein Fenster für die temporäre Installation der Webinar-Software Zoom.