Podcasts – von der Idee zum fertigen Produkt
Podcasts sind erwachsen geworden. Aus dem Hype ist inzwischen ein fester Bestandteil des Media-Mix geworden. Sowohl für Anbieter als auch Konsumenten. Wie Sie einen Podcast produzieren, den man sich auch wirklich gerne anhört – das alles erfahren Sie in dieser Universalcode-Academy.
In sechs Sessions (jeweils ca. 90 Minuten) geben wir Ihnen alle Einblicke, die Sie für einen erfolgreichen Start in einen eigenen Podcast brauchen. Und: Wir zeigen, wie man mit dem Einsatz von KI schneller, leichter und effizienter zum Podcast kommt!
Alle Teilnehmer bekommen unser E-Book „Podcasts – von der Idee zum fertigen Produkt“ kostenlos dazu!
Die Termine der Sessions:
5. September: Der Einstieg – warum überhaupt Podcasten?
- Die wichtigsten Formate
- Die Zielgruppen
- Die wichtigsten Voraussetzungen für den eigenen Podcast
6. September: Das Equipment
- Für die Aufnahme
- Für die Produktion
- Für das Ausspielen
9. September: KI
- Die besten Tools im Vergleich
- Workflow mit KI aufbauen
10. September: Mehr als Audio
- Video und Text: Welche Kanäle sonst noch anstehen
- Reichweiten mit neuen Kanälen generieren
11. September: Den Podcast monetarisieren
- Wie sich mit Podcasts Geld verdienen lässt
- Der Nutzen von Podcasts im Marketing
13. September: Feedback und eigene Poduktionen
- Wir hören uns Ihre ersten Sendeminuten an
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen:
Zielgruppe: Unternehmer, CEOs, Führungskräfte, Marketing, Presse, Medienschaffende
Der Referent
Christian Jakubetz ist Co-Gründer und Geschäftsführer von HYBRID Eins. Zuvor war er u.a. in leitenden Positionen beim ZDF und bei ProSiebenSAT1. Als Berater und Journalist war er beteiligt an Projekten des BR, der FAZ und der ersten deutschen Ausgabe von „WIRED“. Zudem ist er Host der Podcasts „Satzzeichen“ (für die Hanns-Seidel-Stiftung) und „D25 – eine Viertelstunde Digitales“. Insgesamt hat er über 500 Podcast-Folgen moderiert und produziert.
Christian Jakubetz
Buchung
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Wie man sich einwählt
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