Universalcode-Lunchbreak: Basics der Krisenkommunikation

Krisenkommunikation wird als die Königsdisziplin der Kommunikation betrachtet. Die Planung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen stellt Unternehmen, Organisationen, Politiker, Journalisten und Medien vor große Herausforderungen. Aber was macht moderne Krisenkommunikation aus und wie kann man sich vorbereiten? Was ist im Notfall als Basis allen Handelns zu beachten?

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen:

  • Grundlagen der Kommunikation: Wie zerstört man seinen Ruf NICHT?

  • Einsatz von Storytelling: Welche Möglichkeiten gibt es?

  • Die richtige Vorbereitung: Was kann eine Rolle spielen?

  • Quick Tipps für den Notfall: Woran man in dem Moment unbedingt denken sollte

Zielgruppe: Unternehmer, CEOs, Führungskräfte, Marketing, Medien, Freiberufler

Die Referentin

Eva Werner ist Beraterin für strategische Kommunikation und Innovation. Nach dem Volontariat beim Münchner Merkur war sie Redenschreiberin im Bundestag, stellvertretende Pressesprecherin des Deutschen Journalistenverbands (DJV) mit Leitung des DJV-Bildungsreferats, Geschäftsführerin der Achterknoten GmbH für Krisenkommunikation, Leitung Kommunikation im ARD-Hauptstadtstudio in Elternzeitvertretung und verantwortlich für Koordination und Innovation in der Presse-Kommunikation in der ARD-Programmdirektion.

 

Eva Werner

  • Wann: Mittwoch, 4. September, 12.00 bis 13.00 Uhr

  • Teilnahmegebühr: kostenlos

  • Ihr Extra: Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

Buchung

Sie haben über das nachfolgende Formular die Möglichkeit, ein kostenloses Ticket für das Webinar zu buchen. Auf dem Ticket finden Sie auch die Zugangsdaten für das Webinar.

Hilfe bei den Webinaren

Was brauchen Sie, um teilnehmen zu können?
Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen über das weitere Vorgehen. Mit wenig Aufwand können Sie dann direkt von Ihrem Schreibtisch aus an unserem Webinar teilnehmen.

Computer oder Laptop

Internetverbindung

Telefon, Mikrofon oder Headset

(Bitte deaktivieren Sie Ihren Popup-Blocker)

Wie man sich einwählt
Unmittelbar nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung mit einem Link, über den Sie teilnehmen und den Bildschirm des Trainers sehen können. Wenn Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns über cjakubetz@hybrideins.de, damit wir Ihnen diese zuschicken können.

Nachdem Sie auf den Link in der E-Mail geklickt haben, öffnet sich automatisch ein Fenster für die temporäre Installation der Webinar-Software Zoom.