Universalcode-Lunchbreak: Content statt Reklame – Wie gute Inhalte im Social Web aussehen

Content Marketing erlebt seit Jahren einen Hype. Zahlreiche Workshops, Schulungen und Publikationen sind zum Thema erschienen und viele Social-Media-User sehen sich selbst als Profis bei der Erstellung von Inhalten. Tatsächlich ist gutes Content Marketing schwieriger als viele denken: Es geht um werthaltige Inhalte, also Content der User begeistert. Dies kann durch nützliche und informative und/oder durch unterhaltende Inhalte geschehen. Im Lunchbreak erfahren die Besucherinnen und Besucher, wie Content Marketing zielgerichtet eingesetzt werden kann – und, dass diese Strategie des digitalen Marketings sehr viel älter ist als das Internet.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen:

  • Welche Inhalt warum: Content für das Social Web

  • Wer und was: Zielgruppen erkennen und ansprechen

  • Was und wo: Inhalte richtig platzieren

  • Was gerne und was nicht: Die Do’s und Don’t s im Content Marketing

Zielgruppe: Unternehmer, CEOs, Führungskräfte, Marketing, Presse, Freiberufler

DerReferent

Dr. André Haller ist Kommunikationswissenschaftler und als Berater tätig. Er war Professor für Marketing, Kommunikationsmanagement sowie Digital Marketing an der FH Kufstein Tirol und absolvierte ein Bachelorstudium in Medien und Kommunikation an der Universität Passau. Er schloss außerdem mit dem Master of Arts in Kommunikationswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ab. 2013 wurde er mit einer Arbeit über die Rolle von Skandalen in der politischen Kommunikation an der Universität Bamberg promoviert.

Neben seiner akademischen Tätigkeit ist er im Bereich der Medien- und Kommunikationsarbeit von Politikern tätig und offeriert Beratung und Vorträge für Stiftungen und andere öffentliche und privatwirtschaftliche Organisationen. Seine Forschungsinteressen umfassen strategische und politische Kommunikation (insbesondere die digitale Transformation von Kampagnen), Marketingstrategien und -instrumente, digitale Forschungsmethoden sowie Skandal- und Krisenkommunikation.

Als Lehrbeauftragter war er u. a. an der Technischen Hochschule Ingolstadt, der Hochschule Coburg und der FH Kufstein Tirol tätig.

Dr. André Haller (Foto: FH Kufstein Tirol)

  • Wann: Freitag, 19. April 2024, 12 bis 13 Uhr

  • Teilnahmegebühr: kostenlos

  • Ihr Extra: Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

Buchung

Sie haben über das nachfolgende Formular die Möglichkeit, ein kostenloses Ticket für das Webinar zu buchen. Auf dem Ticket finden Sie auch die Zugangsdaten für das Webinar.

Hilfe bei den Webinaren

Was brauchen Sie, um teilnehmen zu können?
Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen über das weitere Vorgehen. Mit wenig Aufwand können Sie dann direkt von Ihrem Schreibtisch aus an unserem Webinar teilnehmen.

Computer oder Laptop

Internetverbindung

Telefon, Mikrofon oder Headset

(Bitte deaktivieren Sie Ihren Popup-Blocker)

Wie man sich einwählt
Unmittelbar nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung mit einem Link, über den Sie teilnehmen und den Bildschirm des Trainers sehen können. Wenn Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns über cjakubetz@hybrideins.de, damit wir Ihnen diese zuschicken können.

Nachdem Sie auf den Link in der E-Mail geklickt haben, öffnet sich automatisch ein Fenster für die temporäre Installation der Webinar-Software Zoom.