Universalcode-Lunchbreak: Das Ende von Social Media – und was die besseren Content-Alternativen sind

Sind Sie es leid, dass Ihre Inhalte im endlosen Strudel von Social Media untergehen, nur um den Algorithmus zu füttern? Die Regeln des Content-Marketings ändern sich rasant. Der Universalcode ist auf dem Vormarsch und signalisiert das langsame, aber sichere Ende der Dominanz der großen Social-Media-Plattformen als primäre Traffic-Quelle.

Nutzen Sie die Mittagspause, um sich strategisch neu aufzustellen! In unserem kompakten „Lunchbreak-Webinar“ enthüllen wir, warum sich Ihre Investition in flüchtige Feeds nicht mehr auszahlt und welche zukunftssicheren, direkten Content-Strategien wirklich zu mehr Reichweite, besserer Kundenbindung und nachhaltigem Wachstum führen.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen:

  • Zukunftssichere Content-Strategien: Wie Sie Owned Media (z.B. Newsletter, Community-Plattformen, Direct-Messaging) aufbauen und pflegen, um Ihre Zielgruppe direkt und ohne Mittelsmann zu erreichen.

  • Warum Newsletter und Podcasts nachhaltiger sind als Social-Media-Accounts

  • Messbarer ROI statt flüchtiger Likes: Konkrete Taktiken zur Umwandlung von Social-Media-Nutzern in engagierte Leads und zur Etablierung von Content-Alternativen, die nachweislich bessere Geschäftsergebnisse liefern.

Zielgruppe: Alle, die sich für Journalismus und Medien interessieren

Der Referent

Christian Jakubetz ist Gründer und Geschäftsführer von HYBRID Eins. Außerdem ist er Herausgeber des Projekts Universalcode. Das Unternehmen produziert eigene und externe Inhalte, berät und veranstaltet Schulungen und Seminare. Kurz: Premium-Content auf allen Kanälen.

Vor HYBRID Eins führte er ein langes Leben u.a. beim ZDF und ProSiebenSAT1 sowie in der Gründungsredaktion der deutschen “WIRED” und bei Projekten beim BR und der FAZ. In seinem Alltag setzt er KI regelmäßig ein, manchmal mit mehr und manchmal mit weniger guten Ergebnissen.

Christian Jakubetz

  • Wann: Mittwoch, 11. Februar 2026, 12.00 bis 13.00 Uhr

  • Teilnahmegebühr: kostenlos

  • Ihr Extra: Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

Buchung

Sie haben über das nachfolgende Formular die Möglichkeit, ein kostenloses Ticket für das Webinar zu buchen. Auf dem Ticket finden Sie auch die Zugangsdaten für das Webinar.

Hilfe bei den Webinaren

Was brauchen Sie, um teilnehmen zu können?
Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen über das weitere Vorgehen. Mit wenig Aufwand können Sie dann direkt von Ihrem Schreibtisch aus an unserem Webinar teilnehmen.

Computer oder Laptop

Internetverbindung

Telefon, Mikrofon oder Headset

(Bitte deaktivieren Sie Ihren Popup-Blocker)

Wie man sich einwählt
Unmittelbar nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung mit einem Link, über den Sie teilnehmen und den Bildschirm des Trainers sehen können. Wenn Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns über cj*******@********ns.de, damit wir Ihnen diese zuschicken können.

Nachdem Sie auf den Link in der E-Mail geklickt haben, öffnet sich automatisch ein Fenster für die temporäre Installation der Webinar-Software Zoom.