Webinar: Wie man einen guten Newsroom aufbaut

Warum ein Newsroom so wertvoll ist: Moderne Unternehmen arbeiten digital. Sie bedienen eine Vielzahl von Plattformen für eine Vielzahl von Zielgruppen aus einer zentralen Steuerungseinheit heraus: dem Corporate Newsroom. Mediamoss hat mittlerweile schon über 100 Newsrooms aufgebaut und begleitet, u.a bei Merck, Fraport, Swiss Life Deutschland oder Siemens. Mit dem Corporate-Newsroom-Modell hat Christoph Moss gezeigt, dass sich Themen und Kanäle trennen lassen. Und dass dies erfolgreich ist. Einblicke in seine Arbeit und die Grundlagen in einen funktionierenden Newsroom gibt er in diesem Webinar.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen:

  • Grundlagen eines guten Newsrooms

  • Integrierte Kommunikation, Storytelling und Content Marketing aus dem Newsroom

  • Corporate Newsrooms als Change-Projekt

Zielgruppe: Unternehmer, CEOs, Führungskräfte, Marketing, Presse, Freiberufler

Der Referent

Prof. Dr. Christoph Moss unterrichtet Kommunikation und Marketing an der International School of Management. Er ist Gründer von Mediamoss und gilt als Experte für Newsroom-Organisation. Er hat das Corporate-Newsroom-Modell entwickelt und dies schon mehr als 100 Mal umgesetzt – etwa bei Siemens, Fraport oder Swiss Life. Neben Stationen an weiteren Hochschulen arbeitete Christoph Moss bei der Deutschen Bank sowie bei Sendern und Zeitungen. Er war Deskchef im Handelsblatt-Newsroom und leitete die Georg-von-Holtzbrinckschule für Wirtschaftsjournalisten.

Christoph Moss ist Buchautor sowie geschäftsführender Gesellschafter von Mediamoss (Dortmund, Stuttgart) und Co-Gründer der Agentur AustriaContent in Wien.

Christoph Moss

Prof. Dr. Christoph Moss

  • Wann: 6. Juli 2022, 13.30 -14.30 Uhr

  • Teilnahmegebühr: kostenlos

  • Ihr Extra: Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

Buchung

Sie haben über das nachfolgende XING-Payment die Möglichkeit, ein Ticket für das Webinar zu buchen. Auf dem Ticket finden Sie auch die Zugangsdaten für das Webinar.

Hilfe bei den Webinaren

Was brauchen Sie, um teilnehmen zu können?
Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen über das weitere Vorgehen. Mit wenig Aufwand können Sie dann direkt von Ihrem Schreibtisch aus an unserem Webinar teilnehmen.

Computer oder Laptop

Internetverbindung

Telefon, Mikrofon oder Headset

(Bitte deaktivieren Sie Ihren Popup-Blocker)

Wie man sich einwählt
Unmittelbar nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung mit einem Link, über den Sie teilnehmen und den Bildschirm des Trainers sehen können. Wenn Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns über cjakubetz@hybrideins.de, damit wir Ihnen diese zuschicken können.

Nachdem Sie auf den Link in der E-Mail geklickt haben, öffnet sich automatisch ein Fenster für die temporäre Installation der Webinar-Software Zoom.